Unsere Vision

Wir entwickeln eindrucksvolle Webseiten, die schön, schnell und umsatzfördernd sind.

Firmenwerte

Der Arbeitsplatz soll nicht der Ort sein, wo man nur deswegen hingeht, um Geld zu vedienen. Vielmehr ist er der Ort, an dem wir uns ausprobieren, weiterentwickeln und ständig neu herausfordern. Wir wollen gemeinsam wachsen und Spaß dabei haben. So kommen wir zu unseren Firmenwerten.

Wir leben für ein WOW

Für ein WOW muss man immer etwas unkonventionell und innovativ sein. Statt einfach nur Erwartungen zu erfüllen, wollen wir besondere Erlebnisse schaffen. Wir sind keine durchschnittliche Entwicklerfirma. Wir versuchen konstant, alle Erlebnisse durch das gewisse Etwas einzigartig zu machen.

Alles ist Design

Design bedeutet für uns nicht nur die Auswahl von Farben, sondern das Gestalten von Erlebnissen. Wir wollen optischem Erleben eine Form geben und es zu etwas Besonderem machen.

Ständige Verbesserungen unseres geteilten Wissens

Das Internet entwickelt sich ständig rasant weiter, niemand kann alles wissen, aber alle zusammen können zumindest sehr viel wissen. Deshalb bündeln wir unser Wissen in Prozesse und Systeme. Dabei versuchen wir immer, mehrere Personen – von EntwicklerInnen bis zu externen BeraterInnen und JuristInnen – miteinzubeziehen. Das daraus resultierende Feedback unterstützt uns dabei immens, unsere Prozesse und unser Service zu verbessern. Wirklich effizient wird diese Methode dann, wenn sie regelmäßig Anwendung findent. Wie nennen sie den "Code Q Kreis der konstanten Optimierung".

Neugierde & Enthusiasmus

Wir glauben daran, dass jede/r konstant Neues lernen und sich ausprobieren soll. Etwas Neues zu lernen, ist aufregend, spannend und hilft einem selbst, bestehende Fähigkeiten zu verbessern. Es macht glücklich. Wir wollen ständig wachsen, herausfordern und neue Erfahrungen machen.

Verlässlichkeit

In einer Zeit, in der persönliche Beziehungen immer loser werden, halten wir eine Handschlagsqualität für ganz besonders wichtig. Was wir versprechen, das halten wir!

Ehrlichkeit & Transparenz

Wir wollen eine offene und ehrliche Kommunikation mit unseren KundInnen, PartnerInnen und MitarbeiterInnen. Dies kann manchmal unangenehm sein, ermöglicht es jedoch zu wachsen und mit vollem Einsatz dabei zu sein. Es erlaubt, unterschiedliche Ideen zu haben und gemeinsam Dinge zu verbessern.

Bescheidenheit

Wir sind seit mehr als zehn Jahren in der Web-Entwicklung tätig und sammeln täglich neue Erfahrungen. Es ist wichtig, bescheiden zu bleiben. Nur dann können wir wertvolle Beziehungen führen und jeden Tag aufs Neue inspiriert sein.

Flexible Arbeitszeiten

Wir sind große Fans flexibler Arbeit. Nicht jeder arbeitet bevorzugt von 9.00 bis 17.00 Uhr, deshalb haben wir ein offenes Arbeitsmodell für unsere MitarbeiterInnen. Wir vertrauen jedem Teammitglied, seine produktivste Arbeitsweise selbst zu wählen –  wir nutzen die geeigneten Werkzeuge, um diese zu ermöglichen.