ÖAMTC FutureLab

CODE Q WEB FACTORY 2017 - 2022

Der ÖAMTC beauftragte uns, eine Co-Creation-Plattform in Form eines Webportals für Testergruppen zu entwickeln. Hier wurde besonders auf eine intuitive Bedienung auch für nicht-technikaffine Menschen Wert gelegt. Neben einem großen Funktionsumfang gliedert sich die Webseite nahtlos in die ÖAMTC-Infrastruktur und Software-Lösungen ein.

 

24 % der Nutzer waren mindestens fünf mal pro Woche auf der Plattform und das Pilotprojekt war mit über 300 Ideen im Ideenwettbewerb ein großer Erfolg! Mittlerweile wurde die Entwicklung um einige Features erweitert und wird in mehreren Projekten zum Einsatz kommen.

 

Seit dem erfolgreichen Pilot-Projekt 2017 betreuen und entwicklen wir die Plattform für den ÖAMTC weiter, welcher diese in vielen Projekten nutzt.