Warum arbeiten Branding-Agenturen und Software-Agenturen oft schlecht zusammen?

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Hallo, ich bin Roland Schütz. Als Web-Entwickler aus Leidenschaft bin ich entschlossen, Grafik-Agenturen zum Erfolg zu führen.


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Kennen Sie das Problem?

Kennen Sie das Problem? Als Brandingagentur entwickeln Sie für einen Geschäftskunden eine tolle Marke, eine aussagekräftige Corporate Identity sowie ein ansprechendes Design.
Nun brauchen Sie einen fähigen Entwickler oder eine Entwicklerin, die Ihre genauen Designvorgaben technisch einwandfrei in einer Webseite umsetzt. 
Was eine Routineaufgabe sein sollte, erweist sich im Alltag leider oft als anstrengendes Prozedere.


Die Erfahrung zeigt: Softwareagenturen sind selten verlässlich, wenn es um die Einhaltung von vereinbarten Deadlines geht. Die Kommunikation gestaltet sich als schwierig, falls es einen Kundensupport gibt ist dieser nur schlecht erreichbar.


Wenn Ihnen der folgende Ablauf bekannt vorkommt, wissen Sie wovon ich rede:


Der Kunde hat den Launch seiner Webseite bereits sorgfältig geplant, die Marketingabteilung steht in den Startlöchern um die Präsentation des Projekts zu bewerben.


Nun wird die Webseite (zu spät, doch endlich!) geliefert. Schockiert stellen Sie fest, dass zahlreiche Programmierfehler vorhanden sind weil an der Testung gespart wurde. Nun liegt es an Ihnen, die Fehler aufzuspüren und mit der Softwareagentur Rücksprache zu halten.


Schnell sinkt die Motivation in den Keller und statt dem konsequenten Produktlaunch muss die Seite wieder und wieder getestet werden.

Ehe man sich versieht, hinkt man dem ursprünglichen Plan bereits Wochen hinterher.
Statt Enthusiasmus ist plötzlich Frustration angesagt. Die daraus resultierende Anspannung führt zu Konflikten mit dem Kunden, der stets auf ein neues Launchdatum vertröstet werden muss.

Im schlimmsten Fall ziehen Konkurrenten während dieser Zeit an Ihnen vorüber. Der nun fehlende Wettbewerbsvorteil gefährdet den Erfolg des ganzen Projekts.

Ist das Projekt dann fertiggestellt, blickt der Kunde mit großer Skepsis auf Ihr Unternehmen und die Agenturen, mit denen Sie zusammenarbeiten. Weiterempfehlen möchte er sie lieber nicht...


Das alles muss nicht sein.


Wodurch entsteht das Leistungsdefizit?

Es hat sich in den letzten Jahren etabliert, dass Softwareagenturen neben der Webseiteprogrammierung noch andere Services wie zB. die Entwicklung einer mobilen App, Chatbots oder Marketingberatung anbieten.


Das Problem dabei ist: Wer viele verschiedene Leistungen anbietet, kann unmöglich Expertise in EINER Sache entwickeln.
Diese Dienstleister haben sich die Erfüllung aller Kundenwünsche auf die Fahnen geschrieben, doch das Gegenteil ist der Fall: Durch einen fehlenden Fokus und Expertise in einer Sache wird die primäre Leistung nur unzureichend erbracht. Enttäuschung, Zeit- und Geldverlust sind die Folge.

Für Sie als Brandingunternehmen kann es zudem zu unangenehmen Konkurrenzsituationen kommen, sollte die Softwareagentur auch Design anbieten.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Es gibt einige wenige Agenturen, die sich diesem Trend entgegenstellen, doch dafür extraordinäre Erfolge und Fachwissen vorweisen können.


Wir bieten keinen schwammigen Rundum-Service, sondern Meisterschaft in einer einzigen Sache: Der Webseitenprogrammierung.


Unser Team kann erstklassige Referenzen von bekannten Brandingagenturen vorweisen.


Die Mitarbeiter haben sich der kontinuierlichen Erweiterung ihrer eigenen Fähigkeiten verschrieben, sie sind nicht nur leidenschaftliche Programmierer sondern halten als Tech-Speaker regelmäßig Fachvorträge auf wichtigen Konferenzen und Code Sprints.


Durch die Spezialisierung auf Brandingagenturen verstehen wir Ihre Belange und liefern kompetente Betreuung, von der Erstberatung bis zum Projektlaunch. Insbesondere auf einen gut erreichbaren Support legen wir Wert.

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