Tell Us For­schungs­projekt

CODE Q WEB FACTORY 2017 - Jetzt

Wir begleiten das mehrjährige Forschungsprojekt „Tell us“ des Open Innovation in Science Centers.

 

Über eine speziell entwickelte Plattform wurden Forschungsfragen im Bereich der klinische Traumatologie gesammelt und bewertet. Parallel wurden unterschiedliche Interventionen als randomisierte kontrollierte Studie getestet.

 

227 registrierte User aus insgesamt 26 verschiedenen Ländern (von Australien über Pakistan bis in die USA), mit den meisten Registrierungen aus Österreich (57%) und Deutschland (ca. 14%) haben insgesamt 190 Forschungsfragen beigetragen. 62% Frauen haben bei diesem Crowdsourcing teilgenommen und 59% der registrierten User waren ExpertInnen im Bereich Unfallverletzungen (Top 3: PhysiotherapeutInnen, ÄrtztInnen und ErgotherapeutInnen).